Union im Osten wieder stärkste Partei bei Umfragen

Man glaubt es kaum, aber trotz oder wegen der Wählerbeschimpfungen des Herrn Stoiber ist die Union bei Umfrage wieder stärkste Kraft in den neuen Ländern. Damit hätte nun wirklich keiner gerechnet. Es war zwar schon immer so, dass Wähler ein äußerst kurzes Gedächtnis haben, dass sie aber beschimpft werden wollen ist mal neu…

Autor: Carsten Dobschat

Geboren 1974, links-liberal, früher Mitglied der SPD und Jusos, dann lange parteilos, später Piratenpartei, wieder parteilos und seit November 2016 wieder SPD-Mitglied - wenn auch mit Bauchschmerzen, aber man muss ja schließlich was tun gegen den Rechtsruck.

3 Gedanken zu „Union im Osten wieder stärkste Partei bei Umfragen“

  1. Vielleicht haben sich die Ostdeutschen auch nur daran erinnert, wie sie von der SED verarscht wurden und daß man die vielleicht doch nicht mehr wählen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert