Umfragen mal wieder

So langsam scheint der Vorsprung von schwarz-gelb in den Umfragen zu schrumpfen. Zumindest in der Umfrage von Infratest liegt schwarz-gelb nur noch bei 48%, so viel bekämen auch SPD, Grüne und Linkspartei. Aber in anderen Umfragen sieht es anders aus – genau wissen wir es erst nach der Wahl, aber zumindest scheint es doch noch mal ein bisschen spannend zu werden und die Union hört vielleicht langsam mal auf, sich heute schon als Wahlgewinner aufzuspielen…

Autor: Carsten Dobschat

Geboren 1974, links-liberal, früher Mitglied der SPD und Jusos, dann lange parteilos, später Piratenpartei, wieder parteilos und seit November 2016 wieder SPD-Mitglied - wenn auch mit Bauchschmerzen, aber man muss ja schließlich was tun gegen den Rechtsruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.