Ein echter Erfolg der Linkspartei

So wie es scheint hat das Bündnis von WASG und Linkspartei zumindest einen echten Erfolg erzielt:

Doch im anschwellenden Wahlkampf spielen andere den Bürgerschreck, und NPD und DVU sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Die Linkspartei hat ihnen das Scheinwerferlicht gestohlen.

Dagegen dürfte kaum jemand was haben: die Gefahr eines Einzugs der NPD in den Bundestag scheint nicht mehr existent – und bei Lafontaine und Gysi wissen wir zumindest schon mal, dass sie sich im Bundestag gesittet benehmen können… kann nur sein, dass sie vielleicht schon vor Feierabend verschwinden 😉

Autor: Carsten Dobschat

Geboren 1974, links-liberal, früher Mitglied der SPD und Jusos, dann lange parteilos, später Piratenpartei, wieder parteilos und seit November 2016 wieder SPD-Mitglied - wenn auch mit Bauchschmerzen, aber man muss ja schließlich was tun gegen den Rechtsruck.

Ein Gedanke zu „Ein echter Erfolg der Linkspartei“

  1. Auch wenn ich von dem Konglomerat ja nicht viel halte, aber dafür bin ich denen auch echt dankbar. Lieber meiner Meinung nach populistische Demokraten, als das faschistoide Gesocks…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.