Das Duell…

Nein, ich habe es mir nicht live angesehen – war zu dem Zeitpunkt lieber im Kino und habe mir andere Zombies angesehen („Land of the Dead„). Aufgezeichnet habe ich es natürlich und mir im Anschluss an den Kinobesuch angesehen. Dazu heute morgen noch einmal quer durch die Reaktionen in den einschlägig bekannten Blogs gelesen.
Die Erwartungen werden erfüllt: je nach Blog und Blogger und deren persönlicher Präferenz haben entweder Merkel oder Schröder gewonnen. Nach einer repräsentativen Umfrage des ZDF, gut aufbereitet im Wahlblog hat Schröder aber sehr deutlich gewonnen. Mich konnten die beiden eh nicht mehr überzeugen – Briefwahl sei dank – aber das hätten sie auch beide nicht geschafft, nicht mit diesem Duell. Aber der Wahlkampf geht weiter, es ist noch nichts entschieden, auch wenn Frau Merkel gestern Abend immer mal wieder so getan hat, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie ins Kanzleramt einzieht…

Autor: Carsten Dobschat

Geboren 1974, links-liberal, früher Mitglied der SPD und Jusos, dann lange parteilos, später Piratenpartei, wieder parteilos und seit November 2016 wieder SPD-Mitglied - wenn auch mit Bauchschmerzen, aber man muss ja schließlich was tun gegen den Rechtsruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.