Aus den Augen aus dem Sinn…

Der Herr Söder von der CSU hat wieder eine grandiose Idee: nachdem auf Schülerhandys böse Filme gefunden wurden fordert er nun ein Handyverbot an Schulen.
Klar, die schauen sich solche Videos natürlich nur an Schulen an, ist klar. Genauso bescheuert ist die Idee Video-Handys mit einer „Altersfreigabe“ zu versehen. Also Video-Handys erst ab 16. Tolle Ideen, helfen sicher…
Aber ist eindeutig leichter, als sich ernsthafte Gedanken über die Ursachen zu machen: warum besorgen sich Kinder solche Videos? Was finden die daran so Dinger anzuschauen? Wie wäre es mal darüber nachzudenken, Herr Söder?

Autor: Carsten Dobschat

Geboren 1974, links-liberal, früher Mitglied der SPD und Jusos, dann lange parteilos, später Piratenpartei, wieder parteilos und seit November 2016 wieder SPD-Mitglied - wenn auch mit Bauchschmerzen, aber man muss ja schließlich was tun gegen den Rechtsruck.

3 Gedanken zu „Aus den Augen aus dem Sinn…“

  1. Ich schlage vor, auf jedem bayerischen Schüler-Handy einen Trailer einzuprogrammieren, der zwangsweise am Anfang eines Videos abgespielt wird. Inhalt: Merkel knutscht mit Stoiber. Und wenn’s Stoiber schlecht wird, muss Söder weitermachen. – Ruck-zuck würde keiner mehr seine Videos angucken wollen … 😉 und von Söder kämen auch keine dämlichen Vorschläge mehr.

  2. Man kann die *dummen Vorschläge* von Söder in einem Buch veröffentlichen, oder besser: 10 Bücher.
    *Söder soll mit Stoiber zurücktreten.* Stoiber in Pension. Söder zurück zu seinem Nürnberger Lokalsender. *Söder hat in der Politik, sei es in Bayern noch in Berlin etwas verloren!* Warum sagt das dem Armen denn keiner?

  3. Söder versteht doch nie etwas. So dumm war noch nicht ein Sektretar!! Er muss abtreten. In unserem CSU-!!Ortsverein wird ein offener Brief an Stoiber aufgesetzt mit der Forderung, dass Söder doch abtreten solle. Er wisse anscheinend nicht, wann man abtritt. Es ist kein Geheimnis, dass Söder jeden Tag x-Fehler macht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.